top of page

Vorstandswahlen 2024




Ende Februar haben wir uns zu unserer ersten Sitzung zusammengefunden und den diesjährigen Vorstand gewählt. Zunächst wurden alle allgemeinen Neuigkeiten besprochen, da wir uns schon lange nicht mehr gesehen hatten. Anschließend wurde der Wahlausschuss ernannt, der in diesem Jahr wieder aus ehemaligen Kerweborsch bestand (den 10er Borsch).

Nach dem der Vorstand aus dem vorherigen Jahr entlassen wurde, konnten die Neuwahlen beginnen. Zuerst wurde das Amt des Kerwevadders gewählt. Diese Wahl konnte Robin Landau für sich gewinnen. Als nächstes galt es, den stellvertretenden Kerwevadder zu wählen. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Volker Höhl, der schon vor ein paar Jahren dieses Amt besetzte. Bei der dritten Wahl des Abends wurde der Rechner der Kerweborsch gewählt. Diese Wahl konnte Alexander Kärcher - wie in den letzten Jahren - wieder für sich gewinnen. Bei der nächsten Wahl ging es um das Amt des Schriftführers. Das Ergebnis fiel auf Sebastian Kolb, der nun sein erstes Jahr im Vorstand verzeichnet. Bei der letzten Wahl wurde Nico Gernand als Vergnügunsausschuss von uns gewählt. Zusätzlich absolvieren dieses Jahr zwei Kerweborsch ihr letztes, das 10er Jahr: Kai Groer und Paul Dammköhler die dem Vorstand traditionell beistehen.

Nach Beendigung der Wahlen wurde noch etwas beisammengesessen und die Neu- und Wiederwahlen gefeiert!


Der gesamte Vorstand bedankt sich nochmals bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und blickt zuversichtlich auf das kommende Jahr und vor allem auf eine hoffentlich großartige Kerb 2024!

Commentaires


bottom of page